Bestandsaufnahmen
- Konkurrenzanalysen (Bäder, Typen, Ausrichtung) zu Bädern in der Region
- Analyse der Wettbewerbssituation
- Kundenzufriedenheitsanalysen / Besucherbefragungen
- Aufbereitung von Kennzahlen zu den Bädern (z.B. Frequenz, Besucherzahlen)
- bauphysikalische Analysen
- Untersuchungen zur Akustik
- Analyse der technischen Infrastruktur
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
Bedarfsanalysen
- Befragungen von Schulen, Vereinen, Bürgerschaft
- Ableitung eines möglichen Raumprogramms (bezogen auf die Wasserflächen) / Rahmenkonzept
- Erstellung eines virtuellen Belegungsplans (z.B. Schulbelegung, Vereinsbelegung)
- Grundlagen zur Erstellung eines Betreiberkonzeptes
Workshops / Beteiligungsprozesse
- Moderation / Durchführung von Workshops und Beteiligungsprozessen
- partizipative Erarbeitung von Bäderkonzepten
- Erarbeitung eines Betreiberkonzeptes für Bäder
- begleitende Öffentlichkeitsarbeit bei der Erstellung eines Bäderkonzeptes